Visuelle Eigenständigkeit für einzigartige Firmen

Meine Stärke liegt im Erkennen der einzigartigen Identität deiner Firma und darin, diesen individuellen Stil qualitativ hochwertig visuell darzustellen und in allen Bereichen konsequent umzusetzen. Für einen authentischen Auftritt mit Wiedererkennungswert – damit dein Unternehmen sichtbar wird.

Ich bin anpassungsfähig, flexibel und spontan: jeder Entstehungsprozess ist anders, denn ich gleiche ihn immer den Bedürfnissen der Kundschaft an. Ich liebe die Vielseitigkeit meiner Projekte und bleibe stets offen für neue Wege. Ich ergreife die Chancen des Momentes, da aus Unvorhergesehenem Grosses entstehen kann. So kaufst du bei mir nicht ein Produkt ein, sondern erhältst eine kreative Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die zu dir passt. Ich arbeite nicht für dich, sondern mit dir. Ich sehe mich als Beraterin, die dir verschiedene Möglichkeiten aufzeigt – damit sich deine Idee weiterentwickeln kann. Gerne ziehe ich, wo nötig, weitere zuverlässige Fachkräfte hinzu, sodass Druckerzeugnisse, Webseiten, Fotografien, Texte und Illustrationen ebenfalls professionell umgesetzt werden.

persönlich

In einer gestalterisch-kreativen Familie aufzuwachsen hat mich geprägt: meine Mutter ist Kunstmalerin, mein Vater erschafft Kunstvolles aus Holz und auch alle meine sechs Geschwister sind kreative Köpfe. Die Liebe für visuell Schönes bestimmt seit jeher mein Leben. Gestalten und Neues zu erschaffen ist meine Passion.

Stationen

Nach dem gestalterischen Vorkurs und während meiner Ausbildung an der Fachklasse Grafik in St.Gallen, bot sich mir die Chance eines Praktikums in einer Branding Agentur in Zürich. Als Grafikerin EFZ entdeckte ich meine Begeisterung für individuelle Firmenauftritte / Corporate Designs. In Agenturen in Zürich und St.Gallen arbeitete ich vermehrt konzeptionell. Aus einer Idee ein überzeugendes und massgeschneidertes Konzept zu entwickeln, fasziniert mich.

Selbstständigkeit

Während eines Sabbaticals bat mich ein ehemaliger Arbeitgeber in einigen Projekten um Unterstützung. So startete ich eher zufällig in eine Freelance-Tätigkeit. Mittlerweile arbeite ich sowohl als Freelancerin als auch als Dienstleisterin für verschiedene Unternehmen und habe darin meine Erfüllung gefunden. Ich liebe meine kreativen Freiheiten als Selbstständigerwerbende, denn mich auf vielseitige Gestaltungsprozesse einlassen zu können, macht mich glücklich. Es ist dieser Mix, den ich mag: Als Dienstleisterin Wünsche und Visionen aufzugreifen, dann meiner Intuition und Kreativität zu folgen und schlussendlich in stiller Fleissarbeit ein Projekt zu vollenden.

Mein Kerngeschäft

Corporate Design / visuelle Firmenauftritte

insbesondere Logos, Briefschaften, Webseiten

Sowie

Editorial Design und Printmedien

wie Magazine, Bücher, Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Inserate, Flyer, Plakate

und

Freelance-Tätigkeiten für Grafikfirmen